Nie mehr Citromobile

Abgesang mit Ansage: Die Citromobile 2019 die letzte ihrer Art bleiben. Nach einem Vierteljahrhundert verkündete das Team um Cor de Vries im Januar 2020 das Ende der weltbekannten Traditionsmesse in Haarlemmermeer.
 
Von Jan Eggermann, Bilder: Garage 2CV
 
Es war ein Abschied mit Ankündigung: Schon auf der letzten Citromobile hatte es Gerüchte um den Fortbestand gegeben. Zuletzt war inoffiziell von einem Sabbatical die Rede gewesen, 2021 hätte es weitergehen sollen. Doch jetzt ist das absehbare Schicksal der Tradtionsmesse zur Gewißheit geworden: Es wird keine Citromobile mehr geben. Wenige Tage nach Freischaltung der Internetseite der neuen Citroexpo in Gorinchem (wir berichteten) veröffentlichten die Veranstalter der Citromobile auf ihrer Internetseite ein kurzes Statement in Niederländisch, Französisch, Englisch und Deutsch: In der deutschsprachigen Version dankt man den „Citrofielen auf allen Ebenen“ für ihre Teilnahme. Man habe die fünfundzwanzigste Citromobile im Mai 2019 genießen können, doch ab 1. Januar 2020 sei es definitiv vorbei mit „citromobile.nl“. Damit beendet das Team um Cor de Vries nach einem Vierteljahrhundert ein beeindruckendes und international zusammenführendes Engagement rund um die Marke Citroën und mit den teilnehmenden Menschen im Mittelpunkt. Mit Wehmut sei gesagt: Danke liebe Veranstalter für fünfundzwanzig Jahre Doppelwinkel. Citromobile, Du wirst in der Welt der Citroëns fehlen!
 

 
Die Citromobile startete als einzige weltweite Fachmesse für Citroën vor 25 Jahren in den Viehmarkthallen von Utrecht. Vor einigen Jahren war die Citromobile dann nach Haarlemmermeer in der Nähe von Amsterdam umgezogen. Die Nähe zum Meer ließ die Citromobile dann auch für viele Citroënisten zum Anlaß eines Kurzurlaubs werden. Auf der bisherigen Internetseite citromobile.nl sind Links auf Bildersammlungen zu den bisherigen Citromobilen gesetzt, außerdem ist auch ein Link auf die alternative Citroexpo vorhanden. Sie wird im Mai 2020 mit hohen Erwartungen in Gorinchem zwischen Arnheim und Rotterdam an den Start gehen.
 

 

 

 
Immer auf dem neuesten Stand ? Dann abonnieren Sie den kostenlosen
Newsletter von Garage 2CV

Ja, senden Sie mir zukünftig den Garage 2CV/BUCH & MOTOR-Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, ihn zu erhalten und ich weiß, dass ich mich jederzeit abmelden kann.

 

Schreibe einen Kommentar