Auf Citromobile folgt die neue Citroexpo

Am ersten Wochenende im Mai 2020 findet in der Nachfolge der altbekannten Citromobile westlich von Arnheim erstmals ein neues Veranstaltungsformat statt: Die Citroexpo.
 
Von Jan Eggermann, Bilder: Garage 2CV
 
Schon während der letzten Citromobile in Haarlemmermeer machten Gerüchte die Runde, dass es keine Neuauflage der einzigen Messe rund um Citroën mehr geben würde. Tatsächlich sind die altbekannten Hallen in Sichtweite des internationalen Flughafens Schiphol von März bis in den Sommer 2020 hinein als zentrales Pressezentrum an den europäischen Fußballverband vermietet worden, der in diesem Jahr seine Europameisterschaft austragen wird. Weil das bisherige Citromobile-Team vor einem Generationswechsel steht und man das Wagnis einer einmaligen Veranstaltung an einem anderen Ort aufgrund der Erfahrungen beim Umzug von Utrecht nach Haarlemmermeer scheute, kündigte man für 2020 ein Sabbatical und eine neue Citromobile im Jahr 2021 an (wir berichteten).
 
Doch was wäre die internationale Citroën-Szene ohne wenigstens eine internationale Großveranstaltung in den Niederlanden ? Ein durch das ICCCR 2016 in Rheden erprobtes Kernteam nahm also für das erste Maiwochenende – den traditionellen Veranstaltungszeitpunkt der Citromobile – ein neues Veranstaltungsformat ins Auge. Und nachdem die Resonanz auf die schon veröffentlichten Hinweise auf eine neue Citroën-Messe durchwegs positiv ausfielen, nahmen die Dinge ihren Lauf. Auf der neuen Internetseite www.citroexpo.nl ist ein umfangreiches Rahmenprogramm für die Citroexpo veröffentlicht worden, die am 2. und 3. Mai 2020 in auf dem Messegelände in Gorinchem etwa auf halber Strecke zwischen Arnheim und Rotterdam stattfinden wird. Die Veranstalter greifen dabei auf bewährte Komponenten der Citromobile zurück. So präsentieren sich selbstverständlich viele niederländische Clubs und auch eine Menge von Ausstellern dürften wieder ihre Stände öffnen. Daneben will man aber auch neue Akzente setzen, was zumindest durch den ansprechenden Internetauftritt und die überaus geeignete Location bereits kräftig untermauert wurde. Besonders auffällig ist der internationale Ansatz der neuen Citroexpo: In nicht weniger als sieben Sprachen bewirbt man das neue Veranstaltungsformat bereits. Chapeau und bis bald in Gorinchem !
 
Eintrittspreise ab 10 EURO, Kinder erhalten ermäßigten Eintritt.
 

 
Immer auf dem neuesten Stand ? Dann abonnieren Sie den kostenlosen
Newsletter von Garage 2CV

Ja, senden Sie mir zukünftig den Garage 2CV/BUCH & MOTOR-Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, ihn zu erhalten und ich weiß, dass ich mich jederzeit abmelden kann.


 

Schreibe einen Kommentar