Sabbatical für Citromobile

Die weltweit einzige Doppelwinkelmesse wird im kommenden Jahr nicht stattfinden. Doch dem Vernehmen nach soll die Citromobile im Mai 2021 wieder an ihrem angestammten Ort stattfinden.
 
Von Jan Eggermann, Bilder: Garage 2CV / Citroën
 
Bereits während der letzten (und fünfundzwanzigsten) Ausgabe der Citromobile südlich von Amsterdam hatte es sich herumgesprochen, dass die weltweit einzige Messe für alles rund um den Doppelwinkel im nächsten Jahr wohl nicht stattfinden wird. Jetzt haben sich die Veranstalter erstmals offiziell zur Zukunft der Citromobile geäußert. So besteht für die seit 25 Jahren erfolgreiche Messe am ersten Maiwochenende 2020 (und somit an den traditionellen Veranstaltungstagen) ein Problem. Die Räumlichkeiten der Expo Haarlemmermeer sind während der Monate April, Mai und Juni an den europäischen Fußballverband UEFA vermietet worden, der dort ein Pressezentrum für seine Fußballeuropameisterschaft einrichten wird. Für die Veranstalter der Citromobile stellte sich also die Frage, wie und vor allem wo man die Citromobile stattdessen würde ausrichten können. Zunächst war an eine Ausweichlösung gedacht, doch schon im Mai 2019 war absehbar, dass Hallen von der Größenordnung der Expo Haarlemmermeer im näheren und weiteren Umkreis von Amsterdam nicht zu finden sein würden, zumal bei der Citromobile auch die freien Parkflächen immer mitgedacht werden müssen. Bei den Überlegungen spielte auch eine Rolle, dass man bereits beim Umzug von Utrecht nach Haalremmermeer vor einigen Jahren zunächst eine Besucherflaute zu verzeichnen hatte, weil viele Besucher den Wechsel zunächst nicht goutierten.
 
Aus den genannten Gründen hat sich das Organisationsteam um Mieke und Sabine De Vries – die beiden folgen damit offiziell ihrem Vater, dem Citromobile-Gründer Cor De Vries – dazu entschlossen, in 2020 ein Sabbatical zu nehmen und die Citromobile erst wieder 2021 stattfinden zu lassen. Dann aber wieder am ersten Maiwochenede und in den für Citroënisten fast schon heiligen Hallen der Expo Haarlemmermeer.
 
 

 
Immer auf dem neuesten Stand ? Dann abonnieren Sie den kostenlosen
Newsletter von Garage 2CV

Ja, senden Sie mir zukünftig den Garage 2CV/BUCH & MOTOR-Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, ihn zu erhalten und ich weiß, dass ich mich jederzeit abmelden kann.


 

Schreibe einen Kommentar