Countdown läuft, Citroën Cactus kommt

citroen cactus iaa frankfurt 2013 erstes bild
 
Jetzt ist es amtlich: Der Countdown für das “wesentliche Auto” läuft ! (garage2cv berichtete)
Unter der Bezeichnung Citroën Cactus wird eine aktuelle Konzeptstudie auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt zu sehen sein, die am Dienstag, 10. September 2013 für Fachbesucher, und zwei Tage später auch für die breite Öffentlichkeit öffnet. Die Studie soll laut Citroën einen “echten  Vorgeschmack” auf die kommende “C-Serie” bieten, die laut Citroën einen “epochalen Wechsel” darstellt.
 
Der Konzern plant eine deutlichere Akzentuierung zwischen der Marke Citroën und dem Label DS, wobei davon auszugehen ist, dass aus der Bezeichnung “DS” zukünftig eine eigene Marke werden wird. Erste eigenständige DS-Stores gibt es bereits in der Volksrepublik China und auch in Deutschland. Seit Einführung der DS-Modelle in 2010 hat Citroën unter diesem Label bereits 370.000 Fahrzeuge verkauft. Von den ebenfalls in Frankfurt zu sehenden DS3 Cabrio Racing und der Studie Wild Rubis (erstmals in Europa ausgestellt) verspricht man sich eine weitere “Internationalisierung” und somit die Stärkung des Labels. Bereits Realität ist das primär für außereuropäische Märkte gedachte Fahrzeug Citroën Elysée auf dem auch das Rallye-Wettbewerbsfahrzeug C-Elysée WTCC basiert, mit dem Citroën in der Saison 2014 international wettkämpfen wird.
 
Zum Citroën Cactus hat Citroën bislang erst ein einziges Foto zur Veröffentlichung freigegeben, verspricht aber weitere Informationen für den 6. September 2013. Zur offiziellen Vorstellung der Neuheiten werden neben Citroën-Generaldirektor Frédéric Banzet weitere Verantwortliche in Halle 8 anwesend sein, darunter die Stylingdirektoren der DS- und C-Linie, sowie die Citroën-Piloten Sébastien Loeb und Yvan Muller.
 
In Sachen “wesentliches Auto” steigt also die Spannung, die Doppelwinkelwelt blickt nach Frankfurt.
 
Von Jan Eggermann, 27.08.2013
 
UPDATE, UPDATE
>> Entenerbe im Doppelpack
>> Konzeptstudie Citroën Cactus
>> 5.Februar 2014: Citroën C4 Cactus ist da
>> Die offizielle Präsentation des C4 Cactus durch Citroën
 
Citroën Literatur und Reparaturhandbücher bei Robri - BUCH & MOTOR
 
Immer informiert:
Der Newsletter von Garage 2CV

Ja, senden Sie mir zukünftig den Garage 2CV/BUCH & MOTOR-Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, ihn zu erhalten und ich weiß, dass ich mich jederzeit abmelden kann.

 

Schreibe einen Kommentar