Schlaglicht: Der Neiger

Dank extrem langen Federwegen übertrifft die bei schneller Kurvenfahrt gebotene Seitenneigung all das, was man zum Vergleich heranziehen könnte. Und nicht selten lenken mit dieser Art Fahrwerksabstimmung nicht vertraute Entgegenkommende entschlossen und mit gesträubten Haaren in Graben oder Abgrund, um dem nahenden Unheil zu entgehen. So verständlich diese Furcht sein mag, so unbegründet ist sie auch: Der Ami 6  bleibt auch bei extremer Seitenlage unproblematisch.
Fundstück aus Der Neiger, AMS 23/1968

 
Citroën Literatur und Reparaturhandbücher bei Robri - BUCH & MOTOR
 
Immer informiert:
Der Newsletter von Garage 2CV

Ja, senden Sie mir zukünftig den Garage 2CV/BUCH & MOTOR-Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, ihn zu erhalten und ich weiß, dass ich mich jederzeit abmelden kann.

 

Schreibe einen Kommentar