Schlaglicht: Seit 49 Jahren am Mittelmeer, der Méhari


 
Seit stattlichen 49 Jahren sieht man den Citroën Méhari auf Strassen und Pisten unweit Mittelmeeres und das nicht ohne Grund. Denn kein anderes Vehikel passt mit solcher Leichtigkeit besser zu Sonne und Urlaub wie der Méhari. Nach rund 144.000 Exemplaren gab Citroën zwar vor genau 30 Jahren im Sommer 1987 seine Fertigung auf, doch Méharisti des Jahres 2017 kann das nicht von ihrem stilvollen Fortbewegungsmittel abhalten, wie das oben gezeigte Exemplar bei Torroella in Katalanien zeigt.
 
Bild: garage2cv.de / August 2017
 
Citroën Literatur und Reparaturhandbücher bei Robri - BUCH & MOTOR
 
Immer informiert:
Der Newsletter von Garage 2CV

Ja, senden Sie mir zukünftig den Garage 2CV/BUCH & MOTOR-Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, ihn zu erhalten und ich weiß, dass ich mich jederzeit abmelden kann.

 

Schreibe einen Kommentar