30 Jahre Entenschnabel

Alle Leser des Entenschnabel sehen es seit Anfang des Jahres bereits auf den Titelseiten: Das Magazin für 2CV-Freunde feiert in diesem Jahr seinen dreißigsten Geburtstag. Das Redaktionsteam um Harald und Claudia Grüßel nehmen das Jubiläum zum Anlass, allen Entenfahrerinnen und Fahrern eine besondere Geburtstagsfeier zu bieten : Am 29. Mai 2010 öffnet die Modellautofirma Herpa – wie der Entenschnabel im Frankenland beheimatet – allen Citroën-Begeisterten ihr Werksgelände für ein großes 2CV-Treffen frei nach dem Motto Originale treffen Miniaturen. Zwar nur im Maßstab 1/87 – aber immerhin ! – rollt auch die 2CV-Produktion wieder an, denn die Firma Herpa bringt eigens zum Ereignis eine limitierte Auflage ihrer bekannten Mini-Ente heraus.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 29. Mai 2010, ab 9.30 Uhr auf dem Werksgelände der Firma Herpa in 90599 Dietenhofen. Dietenhofen liegt verkehrsgünstig zwischen Ansbach und Nürnberg an der Bundesautobahn 6.

Das vorläufige Programm:

– Ente und mehr: Treffen von Originalen und Miniaturen
– Herpa-Miniaturmuseum
– Sonderausstellung zum Citroën 2CV
– Vorstellung der Entenschnabel-Sonderedition um 10.30 Uhr
– Verlosung von interessanten Preisen unter allen Voranmeldern
– Großer 2CV-Jahrmarkt für alle mit privatem Teileflohmarkt usw.

weitere Informationen unter www.entenschnabel.de, bitte online voranmelden.
 
Citroën Literatur und Reparaturhandbücher bei Robri - BUCH & MOTOR
 
Immer informiert:
Der Newsletter von Garage 2CV

Ja, senden Sie mir zukünftig den Garage 2CV/BUCH & MOTOR-Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, ihn zu erhalten und ich weiß, dass ich mich jederzeit abmelden kann.

 

Schreibe einen Kommentar