Citroën C4 Cactus ab sofort in Deutschland

 teaser-citroen-c4-cactus-verkaufsstart-in-deutschlandCitroën startet rund ein Jahr nach Vorstellung eines ersten Prototypen den neuen Citroën C4 Cactus in Deutschland. Die langerwartete Modellreihe steht seit diesem Wochenende bei allen bundesdeutschen Citroën-Händlern und Niederlassungen für Probefahrten zur Verfügung und kann natürlich ab sofort auch zu Preisen ab 13.990 EURO bestellt werden. Der Citroën C4 Cactus ist der erste Vertreter der künftig die Marke prägenden “C-Reihe”.
 

Die offizielle Markteinführung des Citroën C4 Cactus beginnt in Deutschland am 12. September 2014. / Bild: garage2cv

Die offizielle Markteinführung des C4 Cactus beginnt für das deutsche Händlernetz am 12. September 2014. Bild: garage2cv

 
Über die Internetseite von Citroën (http://www.citroen.de) ist eine 40seitige Broschüre sowie eine 20seitige Preisliste herunterzuladen. Demnach gibt es zum Verkaufsstart des Citroën C4 Cactus, “der mit pragmatischer Einfachheit und originellen Details an die selige Ente erinnert” (auto motor und sport, Heft 4/2014) sechs verschiedene Modellversionen, die jeweils mit einer ganzen Fülle von Ausstattungsoptionen kombinierbar sind. Der Grundpreise des Citroën C4 Cactus variieren zwischen 13.990 EUR (Version Start) und 22.990 EUR (Version Shine mit eHDI), jeweils zzgl. Überführung. Bis zum heutigen Tag wurden nach Angaben von Citroën-Produktionsdirektor Thomas d’Haussy 15.000 C4 Cactus bestellt. Die Produktion des C4 Cactus läuft bereits seit Ende April 2014 im PSA-Werk von Villaverde in Madrid.
 
Von Jan Eggermann, August 2014

 

teaser-citroen-2cv-kompakt-buchZum historischen Vorgänger des Citroën C4 Cactus ist bei edition garage 2cv ein neues Buch in deutscher Sprache erschienen: Citroën 2CV KOMPAKT.
 
 
Citroën Literatur und Reparaturhandbücher bei Robri - BUCH & MOTOR
 
Immer informiert:
Der Newsletter von Garage 2CV

Ja, senden Sie mir zukünftig den Garage 2CV/BUCH & MOTOR-Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, ihn zu erhalten und ich weiß, dass ich mich jederzeit abmelden kann.

 

Schreibe einen Kommentar