2CV-Karikatur zum Deutsch-französischen Autogipfel


Sarko, Merkel, Autos von Rainer Hachfeld. Abbildung mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Rainer Hachfeld ist einer der bekanntesten Karikaturisten in Deutschland. Der 1939 in Ludwigshafen geborene Wahlberliner arbeitet für viele Agenturen und Tageszeitungen. Seine aktuellen Karikaturen erscheinen unter anderem in Le Monde, DIE ZEIT und Neues Deutschland.

Die vorliegende Karikatur erschien am 11. Juni 2008 erstmals in der Tageszeitung Neues Deutschland und nimmt Bezug auf einen Kommentar zum Treffen Nicolas Sarkozy und Angela Merkel, wonach der französische Staatspräsident die Interessen französischer Kleinwagenhersteller, die deutsche Kanzlerin die der deutschen Großlimousinenbauer vertritt.
Der freie Autor und Karikaturist war von 1962 bis in die siebziger Jahre hinein selbst Entenfahrer.

Nähere Informationen:
www.rainerhachfeld.de
www.neuesdeutschland.de

Von Jan Eggermann, 2008.

P.S. Eine Folge des Autogipfels war die im Jahre 2009 gewährte Abwrackprämie.
 
Citroën Literatur und Reparaturhandbücher bei Robri - BUCH & MOTOR
 
Immer informiert:
Der Newsletter von Garage 2CV

Ja, senden Sie mir zukünftig den Garage 2CV/BUCH & MOTOR-Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, ihn zu erhalten und ich weiß, dass ich mich jederzeit abmelden kann.

 

Schreibe einen Kommentar