|
|
Liebe Freundinnen und Freunde,
|
ein Blick in den Veranstaltungskalender bestätigt alle Befürchtungen, etliche Events sind "Corona-Opfer" geworden. Jüngstes Beispiel ist das 2CV-24-Stundenrennen in Spa-Francochamps: Am 24./25. Oktober wird es nicht stattfinden, weil ein ebenfalls verschobenes und lukrativeres Tourenwagenrennen auf den Termin gelegt wurde. Eine Alternative in 2020 erscheint fraglich. Andererseits gibt es zarte Lockerungen der Beschränkungen, die die ein oder andere kleinere Zusammenkunft oder Ausfahrt ermöglichen könnten. Einige Treffen sind noch in Planung, so etwa das A-Typen-Treffen in Gerolstein Ende Juni. Wir informieren tagesaktuell zu Veranstaltungen rund um französische Klassiker bei French Classic Events, damit kein Weg umsonst bleibt!
|
|
|
Vor einem halben Jahrhundert zündet Citroën ein wahres Feuerwerk neuer Typen. Überarbeitete Enten, eine neue Mittelklasse, ein innovatives Sportcoupé. Damit nicht genug: Citroën legt auch Hand an die Ami-Reihe und versucht sich gleich noch an einer neuartigen und experimentellen Motorentechnologie … Ein außergewöhnliches Doppelwinkeljahr, Monate der Gegensätze zwischen Tradition und Fortschritt. Eigentlich ist der 2CV schon abgeschrieben, doch 1970 beginnt mit aufgehübschten und leistungsverstärkten Enten. Der 2CV6 wird unglaubliche zwanzigeinhalb Jahre produziert, erst am 27. Juli 1990 endet die Fertigung. Deshalb widmet Garage 2CV den ersten Teil der neuen Serie zum Citroën-Jahr 1970 der Sechser-Ente!
|
|
Bleiben Sie gesund, und allzeit gute Fahrt wünscht Ihre und eure Garage 2CV
|
|
|
|
|
|
Seit Auslaufen der C6-Reihe, offizieller Ausgliederung der Citroën-Submarke DS, SUV-Hype, Einstellung der Hydropneumatik und angesichts aktueller Diskussionen um Sinn und Zweck großer Fahrzeuge im Allgemeinen, könnte man auf den Gedanken kommen, dass Citroën mit der Tradition großer Limousinen endgültig gebrochen hat. Doch weit gefehlt: Ein neuer, großer Citroën ist angekündigt. Da kommt das ab sofort vorbestellbare Buch Die grossen Citroën - Avantgarde aus Frankreich von Immo Mikloweit als Rückbesinnung auf vergangene Zeiten und Einstimmung auf das Kommende ganz besonders gut. Bleiben wir gespannt und geduldig !
|
|
|
|
|
Architekt Christian Sumi analysiert die Charakteristika des famosen Bertoni-Entwurfs. Das Buch nimmt Basis bei AS in DS von Alison und Peter Smithson aus 2001. Ein ästhetischer, philosophischer und zeitgenössischer (Rück-)Blick. Mehr lesen ...
|
|
|
Delius-Klaesing bringt jetzt im Rahmen der Reihe "Bewegte Zeiten" eine Ausgabe zum Evergreen FIAT 500 in neuem Layout. Verfasser ist Jürgen Lewandowski, der durch sein Entenbuch von 1984 durchaus noch ein Begriff ist. Mehr lesen ...
|
|
|
erzählt die Geschichte des Autos mit der skurilen Heckscheibe, liefert eine Typologie aller Modelle und hilft Ihnen mit einer praxisorientierten Kaufberatung beim Kauf der „schrägen Ente.“ Einzigartig in deutscher Sprache. Mehr lesen ...
|
|
|
|
|
Das erste halbe Jahrhundert der Markengeschichte in Deutschland, wie sie noch nicht geschrieben wurde. Bebildert mit nie gesehenen Dokumenten aus dem privat aufgebauten Werksarchiv von Immo Mikloweit.
|
|
|
Wenn schon die Reisemöglichkeiten stark eingeschränkt sind, so kann man doch literarisch in ferne Länder reisen, etwa mit dem herrlichen Expedition Afrika zur Citroën-Durchquerung des schwarzen Kontinents ... Mehr lesen ...
|
|
|
... oder mit der historischen ZDF-Serie Die gelbe Karawane avon 1975/76 mit dem unvergessenen Wolfgang Preiss als Expeditionsleiter und Citroën-Freund Georges-Marie Haardt auf dem Weg nach Peking! Mehr lesen ...
|
|
|
|
|
Dieser Newsletter soll Ihnen nur mit Ihrem Einverständnis zugesandt werden. Wollen Sie ihn in Zukunft nicht mehr erhalten, senden Sie diese Nachricht einfach an uns zurück.
|
© 2020 BUCH & MOTOR / Garage 2CV
|
|
|
|
|
|