Archiv/Inhalt

Archiv garage2cv
Inhaltsverzeichnis seit 1999 / Sommaire depuis 1999


2016

PSA Peugeot Citroën wird Groupe PSA Neuer Name der Konzernholding
Citromobile 2016 Die große Doppelwinkelmesse in Haarlemermeer
Croisiere Jaune Im April 1931 startet die Citroën Expedition. Ein Text von Jean-Marie Haardt
Mit Citroën durch Raum und Zeit Techno Classica 2016
55 Jahre Ami 6 Zum Geburtstag der schrägen Ente von Citroën
Citroën Ami wie ? Warum der Citroën Ami 6 Ami 6 heißt

edition garage2cv Der neue Katalog 2016 ist da
R4 gegen 2CV TV-Doku zum Krieg der kleinen Autos
Wolfram Block Wolfram Block Abschied vom Bremer Weltreisenden


2015

2CV 007 Citroën erinnert derzeit an den einzige Ente im Dienste ihrer Majestät
Citroën Treffen 2016 Vorschau auf ein bewegtes Treffenjahr
Neuer Citroën E-Méhari Elektrisch mit Anleihen an historisches Vorbild und Bolloré-Serientechnik

Bertoni-Abend in Frankfurt Lesung und Enthüllung des neuen DS4 in der Mainmetropole
Flaminio Bertoni in Köln Autorenlesung mit Stéphane Bonutto am 20.11.2015

Incroyable 2CV Lesetipp zum Buch von Étienne Musslin und Daniel Benharrosh
Schlaglicht Ente auf nächtlicher Autobahn im belgischen Eupen
Entenkalender 2016 Die Zeitschrift Entenschnabel legt bekannten Kalender wieder auf

60 Jahre Citroën DS Das historische Bild: La bombe Citroën am 6. Oktober 1955
60 Jahre Citroën DS Herzlichen Glückwunsch DS
60 Jahre Citroën DS 30 Minuten mit einer Göttin

Borgward ist wieder da Zum Neustart der Automarke
Citroën 2CV in Argentinien: Das Entenrefugium
Vom Méhari inspiriert: Citroën auf der IAA in Frankfurt

60 Jahre DS & Flaminio Bertoni-Biographie in Düsseldorf
Les 60 ans de la DS Großevent zum Sechzigsten der Göttin in Montlhéry & Paris

Summertime 15-07-2015 bei edition garage 2CV Attraktive Literaturangebote

Le Monde de la DS Vorschau DS Week 2015
Flaminio Bertoni: Ein Leben für die Form Die Biografie zum Schöpfer von 2CV, Ami 6 und DS

2CV-Denkmal in Sin-le-Noble Geburtsort erinnert an Pierre Boulanger
Citroën in Paris Aktualisiert: Unsere Rundreise zu den Sehenswürdigkeiten von Paris
Citroën-Treffen 2015 A-Typen in Kyllburg und Göttinnen in Paris
Dos caballos en Hamburgo Citroën 2CV AZAM am Rand der B75


2014

30. Ausgabe des 2CV Cup 24 Stundenrennen in Spa-Francorchamps 2014
Das wirklich erste 2CV-Rennen in Spa-Francorchamps Skuriler B-Movie aus 1967
Ein Museum für André Citroën Urenkel des Automobilpioniers belebt alte Idee
Citroën C4 Cactus Ab 12.September 2014 bei den Händlern
Citroën verläßt Baudenkmal Stadionplein Amsterdam nach 82 Jahren
Citroën 2CV wird offiziell Am 28. August 1939 wird erste Ente genehmigt
El simpatico Citroën Historischer 2CV-Werbefilm aus Argentinien mit Claudia Sánchez
2CV-Deutschlandtreffen Event of the year der Citroën-Szene 2014 am Rande Frankfurts
Rückblende ’62 Die Arabella-Manufaktur in Bremen / Lloyd Center 2014
Tour de Düsseldorf Oldtimer und deutsch-französische Freundschaft am Rhein
A-Typen Treffen in Kyllburg 2CV und Ableger am letzten Juniwochenende in der Eifel
Rencontre 2CV à Cazilhac Ententreffen in den südfranzösischen Cevennen
80 Jahre Citroën Traction Avant Feierstunde bei Citroën Deutschland in Köln
Meine Erfahrungen mit dem Citroën DS 19 Nachdruck eines Klassikers
80 Jahre Citroën Traction Avant 1934 bis 2014
Citroën C4 Cactus Vorpremiere in Deutschland
Citroën 2CV KOMPAKT Die Ente im neuen Format von edition garage2cv
Compact versus Compact Citroën C1 und Renault Twingo auf Genfer Autosalon 2014
Wolfram Block Zum Geburtstag des Lloyd-Globetrotters aus Bremen
Techno Classica 2014 Hydropneumatik im Fokus der Citroën-Strasse
Citroën C4 Cactus Beherrschbare Kosten
Offizielle Präsentation des C4 Cactus In einer Reihe mit Typ A und 2CV
Der Cactus ist da Citroën bringt neuen Typ mit erfrischendem Design
Online-Petition an Citroën Pro Hydropneumatik
De originele Citroën CX Neues Buch zum aerodynamischen Gleiter


2013

C4 Cactus kommt am 5. Februar 2014 Präsentation am Geburtstag von André Citroën
Renaissance: Minialuxe ist wieder da Comeback der französischen Spielzeugmarke
Entenschnabel-Jubiläum 200 Ausgaben des deutschsprachigen 2CV-Magazins
Die zehn schönsten Werbemotive
2CV-Werbung von Delpire und Suyling
Citroën Multicity und der Elekto-2CV Elektomobilität
2CV4: Make-Up ? Nein, danke ! Ente nach 32 zum Leben erweckt
24H2CV Spa-Franchorchamps 24-Stunden-Rennen für 2CV auf Formel 1-Strecke
Aulnay-sous-Bois Citroënwerk schließt am 25.10.2013
2CV-Kalender 2014 Entenschnabel legt traditionellen Kalender wieder auf
Countdown läuft, Cactus kommt
Citroën bringt Cactus auf IAA Frankfurt
Hola Alcañiz, a você Portugal Das 20. Welttreffen für Freund*Innen des 2CV
Concentración mundial de amigos del 2CV Fernsehbericht/aragontelevision
2.000 2CV – Find yours Isabelle de Valrogers Entencollage aus Alcañiz
Citroën 2CV Alcañiz Kurzdoku zum 2CV-Welttreffen von Guille Carcia Alfonsin
Schlaglicht: Citroën 11CV Cabrio in Hamburgs Rotherbaumchaussee
VIS(A)MI 2013 VISA-Szene trifft sich in Nehren
edition garage 2cv feiert Geburtstag Spezielle Jubiläumsangebote im Sommer 2013
Entenerbe im Doppelpack Mit zwei neuen Typen belebt Citroën das Entenerbe
BX: Das Baukastenauto Der erste Citroën mit PSA-Genen
Schlaglicht: Citroëns TPV wiederentdeckt
2CV pour une égérie Die schöne Margot handsigniert
Renault R4 – Eine Legende Buchtipp zum ersten Renault 4-Buch in deutscher Sprache
Entenkunde: 2CV-Schrauberkurse Jacques Barcat und Rainer Sowa erklären 2CV-Technik
Citroën 2CV: Die Blechkiste ist wieder da
Entenkarosse ist als Neuteil lieferbar
Schlaglicht: Citroën Ami 6 – 1966 hat Frau die Hosen an
Liebling, ich habe die Ente geschrumpft Die Citroën 2CV-Modelle des Christophe Goujon


2012
GM/PSA Peugeot Citroën Kooperationsvertrag unterzeichnet
Schlaglicht: Citroën AZU dans son jus
Karriereende Produktion des Citroën C6 endet nach 23.384 Stück
Autoraupen und Kühlschränke Die Nutzfahrzeuge von Citroën
TV-Tipp: Citroën 2CV bei arte
Die Ente im Format Karambolage
Schlaglicht: Citroën VISA – Forever young
Citroën: 2014 kommt ein neuer 2CV Renaissance des Döschwo-Spirits
Plaques Citroën: Sie standen auch in Afrika!
Die Straßenbeschilderung von Citroën
Belgische Ente, aber in welchem Film?
Der klassische Citroën im Film
Hydraulikwerk wird abgerissen
In Asnières verschwindet ein Stück Citroën-Geschichte
Mangualde: Nationales 2CV-Treffen
im portugiesischen TV
Aulnay-sous-bois Raus auf die grüne Wiese Update!
Asnières
Die Fahrwerkspezialisten Update!
Hola Alcañiz Die Vorbereitungen zum 20. 2CV-Welttreffen in Spanien haben begonnen


2011
Citroën 2CV in der Schweiz Die Geschichte der Ente auf ihrem ersten Exportmarkt
Per Kastenente nach Kapstadt Jean Vinatiers unverhoffte Reise durch Afrika
Es geschah in Frankfurt Renault verhagelt den ersten Messeauftritt des Ami 6
Schlaglicht: 2CV-Schmalhans in Orange

Mehr 7.100 Enten in Salbris Das 19. Welttreffen der 2CV-Freunde
Die (offizielle) 2CV-Geschichte
Rare Exponate für fünf Tage in Salbris
La 2CV sans complexe Ausstellung zur Ente im Matra-Museum Romorantin
Rallye 2CV Suisse Das erste 2CV-Treffen in der Schweiz
Schlaglicht: Ein Denkmal dem Entenreifen

ACC: 50 Jahre Begeisterung Jubiläumstreffen ACC und Ami 6 in Speyer, Pfingsten 2011
Enten Classic Day 2011 2CVs im Ruhrgebiet
Schlaglicht: Werbe-2CV am Straßenrand
Kaufberatung Citroën 2CV – Tipps zum Entenkauf zum Download
Schlaglicht: 2CV-Surfen oder Skifahren


2010
Citroën Forest Im Dezember 1980 schließt das belgische Werk
Fünf Autos in einem Der Citroën C3 Pluriel
À bientôt heißt nicht Adieu Citroën C3 Pluriel Produktionsende
Schlaglicht: 2CV auf Hamburger Kiezbühne
Schlaglicht: Der 2CV feiert Unabhängigkeitstag
Schlaglicht: Fußball-Feierente 2010
Citroën Story in Zolder 24. und 25. April 2010
Schlaglichter: Der Neiger

Citroën in Deutschland von 1927 bis heute
15. ICCCR 2012 in Yorkshire
Citroën-Freunde international Die Amicale Citroën Internationale
30 Jahre Entenschnabel Ententag bei Herpa in Dietenhofen
Schlaglicht: Auch im Winter 2CV


2009
Mangualde im Citroën-Film Filmdokument von Portugal-Produktion bei youtube
Zwischenbilanz Abwrackprämie 76 Citroën 2CV wurden Prämienopfer
Frankreich wechselt die Schilder Neue Nummernschilder nach 59 Jahren Update!
My beautiful 2CV
Citroën-Ausstellung in Staig Das Leben des André Citroën
Das Phänomen 2CV Jacques Wolgensinger und die Ente


2008
50 Jahre Citroën in Vigo Es begann mit einer AZU
60 Jahre Citroën 2CV Die garage2cv-Serie zum Entenjubiläum
Belgische Ente im Musée Beaubourg Tim und Struppi und der 2CV
• Citroën Méhari: Zwischen Golfplatz und Barrikade Skuriler Freitag im Mai 1968
Willkommen in Westdeutschland 1958 startet der 2CV
Die Sensation des Salons 1948 Die Vorstellung des 2CV in Paris
Das ganz kleine Auto entsteht
Boulanger und das Dilemma französischer Bauern

Hintergrund: Frankreichs Entendorf Lempdes
2CV-Karrikatur: Deutsch-französischer Autogipfel Hachfeld-Karikatur im ND
Citroën Daten von 1919 bis heute Die Werksbiographie von Citroën
Wolfsburg: Ente jetzt im VW-Zeithaus Citroën 2CV in der VW-Autostadt Wolfsburg
Eine Affäre im Mai Madame 404 Peugeot aus Tarascon Autokauf im Internet
Un beau voyage Frankreich in alten Ansichten


2007
Citroën 2CV: Elle passe partout Werbefilme der sechziger Jahre im Web 2.0
Warum nicht Cochabamba Gisbert Frech mit der Ente nach Südamerika
40 Jahre Citroën Dyane Vom großen Erfolg der Ente blieb die Jagdgöttin entfernt
Buchtipp: Citroën Typenkunde Die Nachkriegspersonenwagen in Deutschland
Mit der Ente zur Arche Noah Historischer 2CV-Text aus legendärer Entenzeitschrift Töff
Citroën CX Une lignée prestigieuse Dominique Pagneux zum Citroën der Siebziger
Citroën auf Kuba Bildbericht zu den Citroën-Fahrzeugen auf der karibischen Zuckerinsel
Citroën in Paris Aktualisiert: Unsere Rundreise zu den Sehenswürdigkeiten von Paris
Ami 6 & 8 les chevrons à succès Endlich wieder ein Buch zum kleinen Freund


2006
Weltreise im Lloyd Die Weltumrundung des Bremer Wolfram Block
Auf Platz 1: Die Ente 2CV auf Platz 1 bei den deutschen Citroën-Zulassungen seit 1970
2CV l’amie du toujours Das etwas andere Bilderbuch
2CV Händlerpräsentation: Mit Systematik So präsentierten Händler die Ente im Jahre 1966
45 Jahre Citroën Ami 6 Viereinhalb Jahrzehnte kleiner Freund
Citroën Traction 15 CV Reine de la route Neuerscheinung von Dominique Pagneux
Kaufberatung Ami 6 Worauf Sie beim Kauf eines Citroën Ami 6 achten sollten!
Madame und ihr Auto Der klassische Citroën im Film
60 Jahre Serienproduktion VeloSolex
Warum das Verhältnis zwischen VeloSolex und Citroën besonders eng war
Les Citroën du monde Ein neues Buch zu Citroëns internationalen Werken
L’aventure, c’est l’aventure Der klassische Citroën im Film


2005

Citroën C15 eingestellt In Vigo endete jetzt die Fertigung des Lieferwagens auf VISA-Basis
Die Geschichte des Velosolex Von den Anfängen in Frankreich bis zur Black´n Roll
Eine zweite Kastenente? Der C15 Von 1984 bis 2005 im Citroën-Programm
Das Velosolex ist wieder da! Black´n Roll und eSolex auf den Spuren der Velosolex
Die Göttin hat Geburtstag 50 Jahre Citroën DS 1955 – 2005
In Mangualde endet die 2CV Produktion Am 27.07.1990 stoppt die letzte Entenproduktion
BRAVO 1966: Entlein fährt 100.000 Kilometer Citroën 2CV in im BRAVO-Autotest
Citroën 2CV – Die Ente in Deutschland Neues Buch zur Geschichte des 2CV
Beat the Ami 6 beat by five setzen dem Ami 6 ein musikalisches Denkmal: Als Vinyl-Single!
APUA Help List 2005/2006 Die Helferliste der internationalen 2CV-Freunde
Brüsseler Spitze: Citroëns 2CV Week-End 1955 bringt die Multifunktionsente
Tour de France – Im Ami 6 1966 gehen zwei Ami 6 auf 24-Stundenfahrt
Kaufberatung Citroën 2CV Worauf Sie beim Kauf eines 2CV achten sollten


2004
ICCCR Interlaken 2004 Im August fand das Internationale Citroën-Treffen statt
50 Jahre Borgward Isabella Vor fünfzig Jahren bringt Borgward die legendäre Isabella
Expedition Afrika Ariane Audouin-Dubreuil geht auf Spurensuche der legendären Fahrt
Citroën Jahrbuch Ulrich Knaack und Halwart Schrader schreiben alte Citroën-Tradition fort
garage2cv.de: Die neuen Foren sind online!
2CV-Deutschlandtreffen Erstes Nationaltreffen für Entenfreunde im hessischen Gedern
Citroën C4: Die ersten Fotos Erste Bilder des neuen Citroën C4
Flaminio Bertoni-Ausstellung Ausstellung zum Künstler Bertoni in Anthony
Die letzten Motorhauben für die Ente Letzte Serie originaler 2CV-Karosserieteile
Besser als gedacht! Fünfzehn Jahre im Leben einer Portugalente
Eingespannt! Robert Linhart war ein Jahr “eingespannt” in der 2CV-Produktion
Heinrich Völker Nachruf auf den bekannten Borgward-Techniker
Citroën Mehari: Plastikdromedar Nutzfahrzeug und Freizeitmobil


2003
Minol ist wieder da! Französischer Ölkonzern Total belebt alten Markennamen
Alles über Citroën Werbebroschüre von 1959 zum Download
Citroën VISA: Grenzgänger 1978 erschien die erste Konstruktion unter PSA-Regie
Abschied in Puebla Nach der Ente nun der Käfer: Zur Produktionseinstellung des VW Käfer
Bergsteiger: Citroën Mehari 4×4 Zweiter Anlauf in Sachen 4×4
Citroën C15D im 50.000 Kilometer-Test Lohnt der Import eines Neuwagens?
2CV-Prototyp TUM: Smartes Minimalkonzept Vergessene Studie für das Auto von heute
Citroën-Impressionen Relikte aus vergangenen Tagen am französischen Straßenrand
Im Lande des Doppelwinkels Tim und Struppi schrieben Citroën-Werbegeschichte
Citroën Dyane Die Werbung


2002
Citroën 2CV: Neue Enten aus Frankreich? Zwischen Dichtung und Wahrheit
Meilensteine Citroën-Innovationen von 1919 bis 2002
1966: Es stand im Agent Citroën Aus der französischen Händlerzeitung
Citroën C2 in Genf Neuvorstellung auf dem Salon International d´Automobil
Das Citroën Lied Die Werkshymne aus dem Jahr 1930
Les Usines Citroën Ein aufregender Fund aus dem Jahre 1927
Entenklassik 2002 Das etwas andere Ententreffen
Erpel 2CV6 Autokauf im Internet
Citroën C3 Bilder von der Produktion in Aulnay sous bois
Citroën C3 Seit Ostern 2002 bei deutschen Händlern
Mit PSA-Chef über die Retromobile Jean-Martin Folz auf Frankreichs großer Oldtimermesse
Ein Citroën VISA für 355,- DM? Autokauf im Internet
Citroën 2CV: Prospekte aus vier Jahrzehnten


2001
Die DS fährt man nicht – man wird von ihr gefahren! Borgward sezierte ein D-Modell
Michelin: Entenreifen weiterhin verfügbar Gerüchte über Produktionseinstellung waren falsch
Bon Anniversaire! Bildergeschichte zum vierzigsten Geburtstag des Citroën Ami 6
Schwarzer Februar Zeitgenössische Stimmen zum Borgwrad-Zusammenbruch 1961
Pressestimmen zum Citroën Ami 6 im Jahre 1961
Großer Borgward Erstes deutsches Auto mit Luftfederung. Letzter Borgward; gebaut in Mexiko
Ami 6: Zahlenspiele Produktionszahlen und Farben
Ami 6/8 und seine Prospekte Vom Ami 6 zum Ami Super


2000
Citroën DS trifft B14 Ausschnitt aus der Zeitschrift Hobby 1959
Citroën 2CV 402.000 Kilometer mit dem ersten Motor!
Mit der Ente in den Orient! Ein Pariser Restaurantbesitzer und Geld aus aller Herren Länder …
2CV: Das Citroën-Mysterium France Soir im November 1948 über den neuen Citroën
Paris 1955: 2CV am Haken! Der ersten Abschleppaktion in Paris fiel ein 2CV zum Opfer!
Mit neuen Konzepten ins dritte Jahrtausend? Die neuen Citroën-Typen C3, C6 und Pluriel
2CV in der zeitgenössischen Presse “Der Spiegel” berichtete über die Ente von Citroën
Arabella im Hobby-Test! Die letzte Neuvorstellung der Lloyd Motoren Werke im Sommer 1959
Ungeliebter Verkaufserfolg Ami 6 “Macht was Ihr wollt, aber ohne mich! Ich bin kein Lastwagenhersteller.”
Borgwards letzter Wurf: Arabella Letztes Modell der Lloyd Motoren Werke
Werbung bei Borgward Borgward, Goliath und Lloyd-Prospekte
Das Borgward Lied
Die schräge Ente Der Citroën Ami 6


1999
Borgward: Arabella Register gestartet
2CV jetzt 115 km/h! Das Magazin Hobby berichtete im Jahre 1966
Lloyd Motoren Werke Ein kurze Typen- und Produktionsgeschichte
Carl F.W. Borgward
Untrennbar verbunden mit der Zeit des Wirtschaftswunders
Citroën St. Ouen Das letzte Werk an der Seine
 

Für sämtliche Bilder, Texte und Inhalte dieser Internetseite gilt:
Copyright 1999 – 2016 by garage2cv.de / verlag jan eggermann
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*