|
|
|
|
Kann Citroën mit der brandneuen Federungstechnologie PHC an frühere Zeiten anknüpfen ? Schon ab Frühjahr 2018 sollen die neuen progressiven Stoßdämpfer Progressive Hydraulic Cushions™ im überarbeiteten C4 Cactus zum Einsatz kommen. Ersten Berichten zufolge soll der Fahrkomfort sänftengleich sein. Hat Citroën endlich ein neues Alleinstellungsmerkmal gefunden ? Garage 2CV informiert über die neue Technik und den kommenden Citroën C4 Cactus.
|
|
|
|
Robert Delpire und sein Freund Henri Cartier-Bresson möchten sich am Ende der Fünfziger Jahre fotografisch mit der französischen Industrieproduktion beschäftigen und begehren Einlass in ein Pariser Citroënwerk. Die Tore bleiben zwar zunächst verschlossen, doch für Citroën beginnt eine neue Marketing-Ära. Anläßlich des Todes von Robert Delpire blickt Garage 2CV zurück auf den passionierten Liebhaber ästhetischer Fotografie. Adieu Bob !
|
|
|
Am 6. Dezember 2017 geht es im Rathaus von Mainz um den italienisch-französischen Automobildesigner Flaminio Bertoni, der die Linien weltbekannter Fahrzeuge wie der Ente (2CV), der Göttin (DS) oder auch des berühmten Traction Avant entworfen hatte. Stéphane Bonutto berichtet auf Basis seiner Bertoni-Biographie Ein Leben für die Form über das Leben des vielseitigen Künstlers Flaminio Bertoni, der Großserienautos zu skulpturalen Kunstwerken erhob. Sehen wir uns ?
|
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt, sendet Ihre und eure Garage 2CV
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Französischer als ein Citroën 2CV kann wohl kaum ein Automobil sein. Doch trotzdem kann man den 2CV als eines der ersten, echten Weltautos bezeichnen. Ob als Döschwo in der Schweiz, La rana in Argentinien oder Mafy-be auf Madagaskar: Die Ente wurde fast von Anfang an in unterschiedlichen Ländern und auf vielen Kontinenten hergestellt. Aurélien Charle hat sich dem faszinierenden Thema auf 176 Seiten angenommen und läßt die internationale Geschichte des 2CV wieder aufleben !
|
|
|
|
|
Unglaubliche 777 Seiten zum legendären franco-belgischen Jugendmagazin TINTIN, das vor mehr als 70 Jahren erstmals erschien.
|
|
|
Louis Renault & André Citroën
Eine spannende Doku für lange Herbstabende: La Course du siécle zwischen Renault und Citroën mit viel historischem Filmmaterial.
|
|
|
|
Sie wissen alles über die Citroën DS ? Weit gefehlt ! Hier kommt Unbekanntes zur Göttin aus Asien. Ein neues und wunderbares Buch. Mehr lesen ...
|
|
|
|
|
Citroën Deutschland verteilte Alexander Spoerls Gedanken zur DS eist als Promotion. Jetzt wurde der Umgang mit einer Göttin neu aufgelegt. Mehr lesen ...
|
|
|
Das Kalender-Original begleitet uns auch 2018. Wie immer mit tollen Bildern von Leserinnen und Lesern des Entenschnabels. Mehr lesen ...
|
|
|
Das kompakte aber umfassende Wissensbuch zum 2CV ist ein perfektes Geschenk für alle alten und neuen Entenfreunde. Mehr lesen ...
|
|
|
|
|
|
Gijsbert-Paul Berk erzählt die spannende Lebensgeschichte des André Lefebvre, der in der Frühzeit des Automobils fortschrittliche Konstruktionsprinzipien entwickelt, die Citroën und viele andere Autohersteller maßgeblich beeinflussen. Seit 1933 verantwortet er die Entwicklung von Traction Avant, 2CV, Type H und Citroën DS an denen seine unerreichte Konstruktionsphilosophie deutlich erkennbar ist. André Lefebvre - Avantgarde bei Voisin und Citroën ! Subskriptionspreis bis zum 15.12.17 (24,90 EUR statt 29.90 EUR). Jetzt vorbestellen !
|
|
|
|
|
Dieser Newsletter soll Ihnen nur mit Ihrem Einverständnis zugesandt werden. Wollen Sie ihn in Zukunft nicht mehr erhalten, tsenden Sie diese Nachricht einfach an uns zurück.
|
|
|
|
|
|